Wu-Stil Tai Chi Chuan Markus Feichtenbeiner
--------------------------------------------------------
Gesundheit - Philosophie - Kampfkunst
------------------------------------------
Berlin - Roth/Nürnberg - Überall
 
[zur Startseite]
[zurück zu Wu-Stil Theorie]
Kleidung im Wu-Stil Tai Chi Chuan
 
Was die Kleidung betrifft so hat jeder Tai Chi Stil und jeder Lehrer so seine eigenen Vorstellungen.
 
Generell ist es beim Tai Chi Chuan nicht nötig spezielle Kleidung zu tragen - im Vergleich zu Judo, Aikido o.ä., wo es wichtig ist, dass man einen guten Griff hat und deshalb spezielle Anzüge trägt.
 
In meiner Schule tragen die Schüler schwarze Hosen und weiße T-Shirts. In Anlehnung an den Yin und Yang Aspekt im Tai Chi Chuan. So soll der Unterkörper ruhig, stabil und mit dem Boden verbunden (yin - schwarz) sein und der Oberkörper beweglich und mobil (yang - weiß) sein.
 
Wichtig ist auf jeden Fall, dass man sich für das Tai Chi Chuan Training eigene Kleidung besorgt und nicht einfach aus dem Alltag heraus sich ins Training hineinstürzt. Durch das Umkleiden bereitet man sich schon mental auf die bevorstehende Einheit und das Tai Chi Training vor.
 
Tai Chi Chuan legt auch Wert auf Harmonie in der Gruppe, was durch eine einheitliche Kleidung noch gefördert wird.
 
 
 
Wu-Stil Tai Chi Chuan Markus Feichtenbeiner - www.mafei-taichi.de - Kontakt - Impressum